Fest des Waldes und der Jagd 2023

Am zweiten Septemberwochenende, dem 9. und 10. September 2023, ist es endlich wieder soweit, das „Fest des Waldes und der Jagd“ öffnet nunmehr zum 36. Mal seine Pforten.

In diesem Jahr gibt es für alle großen, aber vor allem die kleinen Besucher ein noch bunteres und reichhaltigeres Programm zu entdecken. Als große Höhepunkte finden in diesem Jahr wieder die Thüringer Meisterschaften im Holzrücken und damit gleichzeitig die Qualifikationsrunde zur Deutschen Meisterschaft statt, das Thüringer Jagdhornbläsertreffen mit Jagdhornbläsergruppen aus ganz Thüringen bietet Hörgenuss der Extraklasse, unsere Ostthüringer Jagdkönigin Sarah I. wird in ihr zweites Amtsjahr eingeführt und der Herzog wird höchstpersönlich eine Audienz auf dem Festplatz abhalten. Weiter lesen…